Unser Weg durch Corona

Hermann-Nachrichten

vom 14.6.2020

Schulfilm 2016

Im Abspann des Film hören Sie unsere "Schulhymne": ANDERS ALS DU von der CD „ICH UND DU - SCHUBIDU“ von Robert Metcalf (Komponist und Textdichter). Er hat uns freundlicherweise das Hochladen auf Youtube genehmigt.

"Mit Kamera genauer hingeschaut"

... lautete die Überschrift des Artikels in der Stolberger Zeitung und heute, am 29. Januar 2016, war es endlich soweit.

Das Ergebnis vieler Stunden harter, aber auch freudvoller Arbeit wurde präsentiert. Der Saal im Frankental war gut gefüllt und alle fieberten dem großen Ereignis entgegen.

Es begann der Schulchor mit dem Lied von Robert Metcalf, das so wunderbar zum Film und zu unserer Schule passt:

"Anders als Du".

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Krickel hielt unser bestens gelaunter Bürgermeister, Dr. Tim Grüttemeier, eine Laudatio, in der er die Arbeit jedes Einzelnen und das Gesamtwerk würdigte.

Dann war es soweit. Und ich nehme es mal vorweg: Die Arbeit hat sich gelohnt! Ein kleines Juwel, mit dem sich die Hermannschule jetzt schmücken darf! Noch während des Abspanns brandete tosender Beifall auf.

Anschließend wurden die schon genannten Teilnehmer auch noch auf die Bühne gebeten und durften sich den mehr als verdienten Applaus für ihre wunderbare Arbeit abholen. In einem kleinem Interwiew antworteten die kleinen und großen Filmemacher auf die Fragen unseres Bürgermeisters und glänzten durch nette und wohlüberlegte Antworten.

Der Schulchor rundete diese tolle Premiere mit dem Lied "We shall overcome" ab.

Samstag, 3. Oktober 2015
Stolberger Zeitung / Lokales / Seite 18

Ein Team von Schülerinnen und Schülern hat den Alltag in den Klassenzimmern der Hermannschule durch das Objektiv betrachtet. Heraus gekommen ist ein Dokumentarfilm aus verschiedenen Perspektiven.
Von Christoph Hahn

Stolberg. Die Hermannschule an der Mühlener Brücke in Stolberg steckt voller Talente ......

(den vollständigen Pressetext lesen Sie bitte auf der Presseseite)