Grundschule Hermannstraße Internationale Begegnungsschule - Offene Ganztagsschule
 Grundschule Hermannstraße  Internationale Begegnungsschule - Offene Ganztagsschule

Bildungsangebote und Lernzeit

In der Lernzeit erledigt das Kind seine Wochenaufgabe, die sich auf die Lernbereiche Mathematik oder Deutsch bezieht. Hier soll das Kind freiwillig und selbstständig arbeiten. Die Betreuerinnen helfen gerne, die Lernzeit ist aber keine Nachhilfe!

Lehrer und Lehrerinnen bieten Förderstunden an:

  • Für die Drittklässler gibt es eine Förderstunde zum 1x1.
  • Für die Viertklässler gibt es eine Förderstunde zur Rechtschreibung.
  • Für die Zweitklässler gibt es eine Förderstunde zum Rechnen im Zahlenraum bis 100.
  • Für die Erstklässler gibt es eine Förderstunde zum "Schönschreiben", die Kinder arbeiten auch mit der Anlauttabelle. 

Die Sprachförderung nimmt  in der OGS  viel Raum ein. Die Kinder dürfen in ihren Muttersprachen spielen, streiten und diskutieren. In der Regel sprechen die Kinder Deutsch. 

 

Die Lernzeit ist

keine Nachhilfe!

Hier finden Sie uns

Grundschule Hermannstraße
Hermannstr. 5
52222 Stolberg (Rhld.) 

 

Schulobst- und Gemüseprogramm

angepasst an die DSGVO

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hermannstraße