Grundschule Hermannstraße Internationale Begegnungsschule - Offene Ganztagsschule
 Grundschule Hermannstraße  Internationale Begegnungsschule - Offene Ganztagsschule

Tomte Tummetott

TOMTE TUMMETOTT THEATER AN DER HERMANNSCHULE

 

Wir waren in der Sporthalle. Da haben wir Tomte Tummetott geguckt . Der Mann der Tomte gespielt hat hieß Herr Wunsch. Als erstes waren die A Klassen bei der Aufführung . Dann waren die C und B Klassen dran. Das Theater war super weil wir "Tomte Tummtetott und der Fuchs" geguckt habe und wir haben vorher nur "Tomte Tummetott"  gelesen - nicht das mit dem Fuchs.

 

von Nazmija, C3

 

Tomte und der Fuchs

 

Der Fuchs Mikkl ist ein sehr alter Fuchs. Er hat Hunger. Deswegen sucht er auf einem Bauernhof etwas zu Essen. Zuerst geht er in den Kuhstall, dann zu den Hühnern. Die Hühner schrieen: „Zu Hilfe, der Fuchs, Hilfe.“ Dann kam Tomte Tummetott. Er sagte zu Mikkl:„Keiner darf die Hühner stehlen.“ „Wenn es sein muss, dann teile ich meine Grütze mit dir aber dafür lässt du die Hühner in Ruhe.“ Dann waren sie sich einig und die Geschichte hatte ein Happy End.

 

von Binta, B1

Hier finden Sie uns

Grundschule Hermannstraße
Hermannstr. 5
52222 Stolberg (Rhld.) 

 

Schulobst- und Gemüseprogramm

angepasst an die DSGVO

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hermannstraße