Bergfest

Das Bergfest ist immer in der Turnhalle. Es nehmen Frau Krickel, Herr Verhees und die anderen Lehrerinnen und Lehrer und 200 Kinder teil. Es finden kleine Aufführungen statt und der Chor tritt meistens auf. Es wird eine Siegerehrung stattfinden von der Hermannliga, dazu läuft immer das Lied:„We are the champions“. Man bekommt Urkunden und Süßigkeiten weil man teilgenommen hat bei der Hermannliga. In der Hermannliga wurde Manchester City 1. Platz. Es wurde für die Kinder, die dieses Jahr das Seepferdchen gemacht haben, applaudiert. Die Affenklasse und die Eulenklasse haben das Feuer Gedicht aufgesagt. Wir haben von Herr Voigtsberger eine Bühne bekommen, weil er das Geld hat und weil wir darum gebeten haben. Der Chor ist aufgetreten und hat ein Feuer-Lied gesungen und wir, die Texthelden waren auch auf der Bühne. Frau Krickel hat gesagt: "Die Texthelden schreiben unsere Texte für die Hermannzeitung“. Das war ein schönes Fest und für mich sogar das Letzte.

von Arda S, B3