OGS - Offene Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 19/20 bietet die Hermannschule 153 Plätze im Offenen Ganztag an.

Die Katholische Kirchengemeinde St. Lucia Stolberg ist der Träger des Offenen Ganztags in der Hermannschule.

Unser Ziel:

Allen  Kindern soll ein Platz in der OGS angeboten werden!

Mit der Schulanmeldung können die Eltern einen Platz in der OGS beantragen, wenn die Eltern dies wünschen. Die Teilnahme am Ganztag ist freiwillig!

Wenn das Kind in die Schule aufgenommen wird, dann erhält es auch einen Platz in der Betreuung.

Dazu ist ein Vertrag mit der  Stadt Stolberg notwendig.  Dieser Vertrag muss spätestens bis zu den Sommerferien vorliegen. Der Beitrag für die OGS wird von der Stadt Stolberg festgelegt.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich ausführlich über die Offene Ganztagsschule (OGS) informieren. Alle wesentlichen Informationen finden Sie auch auf dem aktuellen Flyer.

OGS-Flyer_2019-20.pdf