Gesundheitswoche

In der Gesundheitswoche haben die 1., 2. und 3. Klasse in der ganzen Woche nur das Thema Körper. Bei dem Thema Körper analysieren sie den Körper und was gut für den Körper ist oder nicht. Dazu gehört auch das Thema Ernährung und Bewegung. Und die 4ties haben Sexualkunde. In der Sexualkunde reden wir über ,,NEIN sagen“ und wie man Kinder erzeugt. Babys, Familie und die Veränderung des Körpers, wenn man älter wird. Donum vitae kommt dann zu Besuch und man darf Fragen stellen. Jungs und Mädchen sind bei dem Besuch getrennt, dann traut man sich mehr zu fragen. Ich finde die Gesundheitswoche wichtig für die Hermannschule weil manche Kinder naiv sind und zu allem „Ja“ sagen oder zu wenig über ihren Körper oder Ernährung wissen.

von Othman, C1