Kosten und Anmeldung

Die OGS Hermannstraße hat zurzeit rund 153 Betreuungsplätze.

Da wir bisher immer mehr Anmeldungen haben als Plätze, müssen wir  ein Auswahlverfahren durchführen. Hier gelten folgende Regeln:

• Es gilt das Datum der Anmeldung,wer früh anmeldet, bekommt eher einen Platz.
  • Anmeldungen, die nach den Osterferien eingehen, werden nur noch in Ausnahmefällen berücksichtigt.
  • Geschwisterkinder werden bevorzugt.

Der monatliche Beitrag richtet sich nach dem Einkommen der Eltern. Sie können mit den Kita-Beiträge verglichen werden.

MITTAGESSEN

Kindern, die in der OGS angemeldet sind nehmen am Mittagessen teil, auf Wusch auch gerne fleischlos!

Es kostet täglich 2,80 €.

Kinder, deren Eltern „Hartz IV“, Wohngeld oder „ergänzende Hilfen zum Lebensunterhalt“ bekommen, können eine Unterstützung für das Mittagessen beantragen. Dann ist das Mittagessen kostenfrei.

Dazu muss ein Antrag ausgefüllt werden.

Hier berät sie Herr Peter Jansen. (Sprechzeiten bitte im Sekretariat erfragen!)

OGS Hermannstraße
Ansprechpartnerin: