Hermannliga

Die Hermannliga ist eine Liga von der Hermannschule. In der Hermannliga spielt man Fußball. Es nehmen 10 Jungen- und 4 Mädchenmannschaften teil. Die Kinder sind die Schiedsrichter. Ein Lehrer bringt das den Kindern bei. Jahrgang 1 bis 4 - jeder darf mitmachen aber Jungs und Mädchen sind getrennt. Einmal beim Bergfest im Januar und am letzten Freitag vor den Sommerferien werden die Gewinner preisgegeben. Die Sieger werden mit „We are the Champions“ geehrt. Die Hermannliga findet in der Turnhalle oder wenn es gutes Wetter ist draußen statt. In jeder Mannschaft gibt es mindestens einen oder zwei Viertklässler. Die Kinder bekommen Leibchen damit sie wissen wer in seiner oder ihrer Mannschaft ist.

von Arda S, B3 und Arda C, A2