Feuer-Experimente

Wir hatten mit Haar und Reagenzglas, mit Streichholz und mit Kerze gearbeitet. Und wir hatten auch mit Stein gearbeitet. Das war sehr gut für alle. Jedem hat es Spaß gemacht und jeder wollte auch mitmachen. Die Steine haben auch nicht gebrannt. Ich hatte viel Spaß weil es nicht zu anstrengend war. Die Haare sind verbrannt weil das Feuer zu stark war und dann ist das verbrannt.

von Rehan, C2

Die Feuerwehr in der Hermannschule

Wir haben von der Feuerwehr Besuch bekommen. Die Feuerwehr hat gesagt: wenn man dreimal den schwarzen Rauch einatmet, dann wird man ohnmächtig, dann noch dreimal einatmen, dann ist man tot. Danach hat die Feuerwehr gesagt wie die durch  den Rauch kommen. Sie haben Masken an mit Sauerstoff. Die Feuerwehr hat auch Masken dabei für die Kinder. Wenn man die Feuerwehr anruft, dann muss man die 112 anrufen man muss sagen wer da redet und wo man ist und was passiert ist und wie viele Leute da sind.

von Arda C, B2