Grundschule Hermannstraße Internationale Begegnungsschule - Offene Ganztagsschule
 Grundschule Hermannstraße  Internationale Begegnungsschule - Offene Ganztagsschule

E6  Affen

Lebe lustig,

lebe froh,

die Affen machen´s ebenso!

Es war einmal am 28. Januar 2016 hoch oben im Burgverlies ...

Die Kinder hatten sich eigene Märchen ausgedacht und kräftig Lesen geübt. Nach vielen Tagen, als die Zeit reif war, gingen die Einladungen hinaus ins Land an die Eltern. Sie wurden zum Frühstücksmahl und zu einer "Märchenstunde" gebeten.

 

Viele Eltern sind der Einladung gefolgt und haben Speis und Trank hinaufgeschleppt. Einige kamen leider etwas zu spät, weil sie keinen Platz für ihre Pferde und Kutschen fanden, andere brauchten viele, viele Minuten, den hohen Turm zu erklimmen, aber irgendwann waren dann alle versammelt.

 

Es war eine Freude, die großen und kleinen Kleinen zu beobachten, ihnen zuzuhören, den kurzen und längeren Geschichten zu lauschen. Zwischendurch dachten wir schon, dass sich irgendwo ein großer Bär versteckt, aber das war nur das Knurren der Mägen. Das Frühstück gab es nämlich erst nach der Märchenstunde.

 

Alle hatten leckere Sachen mitgebracht und teilten freudig mit den anderen. Es hat wohl gemundet und leider verkündete die Turmuhr viel zu schnell das Ende der schönen Feier.

Hier finden Sie uns

Grundschule Hermannstraße
Hermannstr. 5
52222 Stolberg (Rhld.) 

 

Schulobst- und Gemüseprogramm

angepasst an die DSGVO

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hermannstraße