Grundschule Hermannstraße Internationale Begegnungsschule - Offene Ganztagsschule
 Grundschule Hermannstraße  Internationale Begegnungsschule - Offene Ganztagsschule

Kinderrat

Das Hermantalent

 

Im Hermanntalent zeigen die Kinder ihr Talent z.B. Singen, Tanzen, Fußballtricks usw. Die Idee war von der Erdmännchenklasse und der Kinderrat hat diskutiert wie das heißen soll und wir haben uns für das Hermanntalent entschieden.

 

von Othman C1, Behlül C3

Der Kinderrat

 

Im Kinderrat werden Probleme gelöst. In den Kinderrat gehen nur die Klassensprecher und Frau Krickel. Als wir zum ersten Mal zum Kinderrat gegangen sind, haben wir auf ein rotes Blatt geschrieben wie man sich als ein Klassensprecher nicht benimmt und auf ein grünen Blatt was man als Klassensprecher machen muss.Zur Zeit haben wir das Projekt Kiosk im Kinderrat. Wir haben nachgedacht warum wir einen Kioskverkauf machen sollen. Dann hat Jalord gesagt, dass manche Kinder ihr Essen vergessen und deswegen werden wir hoffentlich bald einen Kiosk eröffnen.

 

von Behlül, C3

Hier finden Sie uns

Grundschule Hermannstraße
Hermannstr. 5
52222 Stolberg (Rhld.) 

 

Schulobst- und Gemüseprogramm

angepasst an die DSGVO

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hermannstraße