Grundschule Hermannstraße Internationale Begegnungsschule - Offene Ganztagsschule
 Grundschule Hermannstraße  Internationale Begegnungsschule - Offene Ganztagsschule

Besondere Leistungen

Sieger des Lesewettbewerbes 2017

 

Jg 1:  

Platz 1: Alireza Nabizada

Platz 2: Alina Schilmann und Joline Last

 

Jg 2:

Platz 1: Gulnaz Saddam Hussain und Mia Letellier

Platz 2: Baran Efe Firat

 

Jg 3:

Platz 1: Yelda Colak

Platz 2: Rayan El-Bodon

Platz 3: Amela Denaj

 

Jg 4:

Platz 1: Selin Uygun

Platz 2: Afiya Khan

Platz 3: Yusuf Arda Bilen

Volkslauf Breinig läuft“

 

Es war super und wir waren dabei! 

 

Wir… Das waren 24 Kinder, 4  Lehrer und einige Eltern, die uns begleitet und zugejubelt haben. Wir trafen uns am 5.Mai um 9:00 Uhr vor der Schule, um dann gemeinsam nach Breinig zu fahren. Dort sollten die Staffelläufe um ein großes Einkaufszentrum stattfinden. Eine Runde war 300m lang.

 

Bei diesen Staffelläufen bestand eine Staffel aus 6 Kindern. Jedes Kind hatte ein T- Shirt  bekommen auf dem eine Nummer von 1-6 drauf war. Nach dem Startschuss lief der erste Läufer, mit dem Staffelstab in der Hand seine Runde und übergab diesen dann an den zweiten, der daraufhin loslief. Das ging so weiter bis jeder einmal gelaufen war. In dem Staffelstab befand sich ein Chip, der die Zeit gemessen hat.

 

Zuerst startete die Staffel von Herrn Strauch, die aus Kindern der 1. Und 2. Klasse bestand; Sohaila Al Dinany, Enes Altin, Efe Firat, Andreas Moor, Helin Özdal Juel Spreitzer. Sie belegten einen tollen 16. Platz

 

Dann starteten die Staffeln der 3. Und 4. Klässler.

 

Die Staffel 24, betreut von Frau Vorlob, mit Mehmet Demir, Etrit Avdyli, Omid Reza Nabizada, Felipe Santos, Diella Avdyli und Haschem Dahei landeten auf dem sensationellen 7. Platz. Die Staffel 23, von Frau Braun betreut mit Ayoub Achrifi, Saman Al Dinany, Dunya Djaber, Arda Igneci, Kledi Vogli und Dehran Saliov erliefen sich superschnell den 11. Platz.  

 

Die  Staffel 25, von Frau Krickel begleitet, mit Edon Amidi,Christos Alexandru, Emine Bagbudar, Fabian Metz, Emilia Körner und Laura Schreiber können stolz auf den Platz 20 sein. Es gab übrigens insgesamt 46 Staffeln.

 

Etrit, Diella und Ayoub waren so begeistert, dass sie noch einmal bei dem Einzellauf U12 (unter 12 Jahren) starteten. Sie mussten 900m laufen. Etrit wurde hierbei in seiner Altersklasse sogar Erster und gewann einen Pokal. 

 

Alle haben sich super angestrengt und sind klasse gelaufen.

 

Nebenbei haben die Superläufer der Hermannschule 100 Euro pro Staffel für die Hermannschule erlaufen. Die Übergabe dieser Spendengelder hat am 2. Juni  stattgefunden.

 

Viele Grüße,
Sibylle Braun

 

Lesewettbewerb deutsch

Lesewettbewerb türkisch

Bewegungsbaustelle - Saisoneröffnung
Rap-Huhn beim Musiksommerauftakt 2018 im Zinkhütter Hof
Schulobst- und Gemüseprogramm

Hier finden Sie uns

Grundschule Hermannstraße
Hermannstr. 5
52222 Stolberg (Rhld.) 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hermannstraße